Studio / Bildbearbeitung

Hallo liebes Model,

so sieht es hier im Studio aus. Du kannst dir somit ein erstes Bild davon machen, was dich hier erwartet. Eine ruhige, gemütliche Atmosphäre ohne Stress und Hektik. Es ist immer angenehm temperiert und dehydrieren muss hier auch niemand. Es werden Knabbereien und Getränke gereicht und es steht ein umpfangreicher Fundus zur Verfügung. Einen seperaten Bereich zum schminken gibt es ebenfalls. 

Studio-Bereich

Studio

Dies ist mein Studio-Bereich. Klein, fein und mein. Mehr Platz brauche ich für ein Shooting nicht, da alles weitere mit Photoshop eingebaut wird. Angenehm, ruhig und gemütlich. Genau der richtige Platz um sich durch 1000 Fundus-Klamotten zu wühlen und tolle Bilder zu machen.

 

Die Blitzanlage ist professionell und von Richter und Hensel. Fotografiert wird ausschliesslich mit Canon Kameras.

 

Die bunte Beleuchtung wird beim Shooting im Set-Bereich natürlich ausgeschaltet. 

 

Der Wohlfühl-Bereich

Atmosphäre

Wichtig für ein entspanntes Shooting ist, die Atmosphäre. Ein ruhiger, chilliger und gemütlicher Bereich für Pause, Gespräche und Entspannung.

 

Das Bild ist vom Set aus fotografiert. Oft haben hier längere Gespräche als Shootings stattgefunden. ;-) Aber das macht ein gutes Shooting aus. Ohne Stress und Hektik. Ich nehme mir viel Zeit für ein Shooting und Gespräche gehören einfach dazu.

 

Der Wohlfühl-Faktor ist die wichtigste Grundlage für ein gelungenes Shooting. 

 

 

Schmink-Bereich

Schminken

Vor dem Shooting ist natürlich stylen angesagt. Dafür habe ich einen kleinen Bereich der fast alle Möglichkeiten zum stylen bietet. Wir haben alles was man für das MakeUp braucht. Hier kann man sich in aller Ruhe zurecht machen.

 

Ausserdem seht ihr hier noch eine Auswahl an Perücken. Es gibt noch einige mehr, aber diese hier werden am liebsten von den Models verwendet.

 

In den meisten Fällen schminken sich die Models selber. Ab und zu hilft auch schon mal meine Frau dabei. Eine richtige Visa kann man evt. bekommen. Leider ist das immer eine Zeitfrage, da echte Visas immer terminlich eingebunden sind. Möglich ist es aber.

 

 

Arbeitsplatz Bildbearbeitung

Die Bildbearbeitung

Nach dem Shooting im Studio fängt die richtige Arbeit erst an. Die Bildbearbeitung. Ich arbeite mit 2 iMacs, Photoshop CC 2015, Lightroom CC 2015 und einer Menge Plugins. Dazu ein Grafik-Tablett für die Feinarbeiten am Bild. 

 

Je nach Bearbeitungsaufwand werden hier  schon einige Stunden verbracht. 

 

Links im Regal seht ihr nur Bücher über Fotografie und Bildbearbeitung. Um jemanden etwas zu zeigen, kann ich problemlos einen iMac auf den Fernseher beamen. Eine gemütliche, ruhige Atmosphäre ist mir für die Arbeit wichtig.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Udo Berger 2018